Entwicklung des internationalen Storytelling für unterschiedliche BMW Fahrzeugklassen – hier am Beispiel des BMW 8er. Basierend auf der jeweiligen Positionierung, haben wir die übergreifende Produkt-Story entwickelt und daraus weitere relevante Geschichten zu den Features der Fahrzeuge geschrieben. Auf Basis der von uns entwickelten Storymatrix, können die Märkte und jeweiligen Agenturpartner ihre Kommunikationskanäle bespielen.

Um den Märkten und Kreativen einen möglichst schnellen und unkomplizierten Zugang zu unseren Geschichten (mit unterschiedlich langen Texten und passenden Motiven) zu ermöglichen, haben wir digitale Contentguides entwickelt. Diese sind einerseits direkt über das BMW Brandportal zugänglich, aber auch auch als interaktives PDF (verlinkt mit allen Medien) verfügbar.

Durch fertige Anwendungsbeispiele und konkrete Anleitung zur Erstellung von Kampagnen und Kommunikationsmitteln, wurde den eigenständig agierenden Märkten von BMW, eine zusätzliche Hilfestellung zur Umsetzung der Launchkampagnen gegeben.